Danke an alle Unterstützer


Am Dienstnachmittag, den 19. Juli, hat sich der Hilfstransport mit den Sachspenden der Mitarbeiter der Kreisverwaltung, der Oberstufenzentren Seelow und Strausbergs sowie der Grundschulen Falkenberg und Müncheberg auf den Weg in den Partnerlandkreis Gorzow (Polen) gemacht.
Gespendet wurde alles von haltbaren Lebensmitteln, Körperpflegemittel, Kinder- und Babybedarf wie Windeln, Feuchttücher, Babyflaschen, Babynahrung, aber auch Kinderspielzeug, Schulbedarf und Tierfutter. Hinzu kamen Geldspenden in Höhe von 2.155 Euro.
Die Kreisverwaltung Märkisch-Oderland und der Landkreis Gorzow danken allen Spendern für die Unterstützung der Geflüchteten aus der Ukraine im Landkreis Gorzow.

Der Beigeordnete und Leiter des Wirtschaftsamtes Rainer Schinkel:
Ich bin Stolz das nach unserem Aufruf an die Mitarbeiter so viele Spenden zusammengekommen sind. Zumal ja sehr viele bereits in der Vergangenheit gespendet haben und auch Städte und Gemeinden ihre Partnerschaften in Polen unterstützen. Dass sich dann auch noch Schulen der Aktion angeschlossen haben freut mich umso mehr."

 

Bild: Kämmerer und Beigeordneter Rainer Schinkel, Mitarbeiter Wirtschaftsamt Rafal Borowiak, Viza-Landrätin LK Gorzow Magdalena Nowak und Landrätin LK Gorzow Magdalena Pedziwiatr (v.l.)
© Foto: Landkreis Gorzow

backward Zurück