Höchstpunktzahl für Tastenensemble beim Landeswettbewerb
Beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ erhielten Schüler aus Märkisch-Oderland folgende Auszeichnungen
Nachdem von der Kreismusikschule aus der Klavierklasse von Frau Huang-Niemand bereits im Regionalwettbewerb mit vier Duos und einem Klaviertrio außergewöhnliche Erfolge errangen, traten zum Landeswettbewerb zwei Klvierduos sowie ein Trio „Klavier zu sechs Händen“ auf.
Das Trio Wilhelm Arthur Müller, Wim Jonas Niemand & Finja Marielle Niemand erspielte sich mit 25 von 25 Punkten in der Altersgruppe IV einen ersten Preis mit Höchstpunktzahl und qualifizierte sich somit für den Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“, welcher dieses Jahr im Mai in Lübeck ausgetragen wird.
Mit einem ersten Preis und 23 von 25 qualifizierten sich ebenfalls August Friedolin & Albrecht Eduard Müller im Klavierduo für den Bundeswettbewerb, Altersgruppe III.
Des Weiteren erhielt in Altersgruppe II Albrecht Eduard Müller mit seinem jüngeren Bruder Joseph Immanuel auch einen ersten Preis mit 23 von 25 Punkten, jedoch hier aufgrund des zu geringen Alters noch ohne Weiterleitung zum Bundeswettbewerb.
In der Kategorie Musical wurden von der Kreismusikschule Nele Hochmuth, Altersgruppe IV mit 21. Punkten und einen 2. Preis sowie Elisa Isabell Flottran mit 19 Punkten und einen 3. Preis in der Altersgruppe VI ausgezeichnet..
Vincent Obersteiner von der Musikschule Hugo Distler e.V. erspielte sich auf der Oboe einen 2. Preis mit 21 Punkten.
Foto: von links nach rechts: Chih-Yin Huang-Niemand/ August Müller/ Albrecht Müller/ Jonas Niemand/ Joseph Müller/ Finja Marielle Niemand/ Wilhelm Müller