Pressemitteilung 52/2021
Jumbo tourt durch MOL - Infomobil der Stadtwerke Schwedt berät zum Thema Glasfaser
Das Interesse am geförderten und kostenfreien Glasfaseranschluss im Landkreis Märkisch-Oderland ist groß. Inzwischen liegen die ersten Leitungen in der Erde, bis zum Aufschalten und Nutzen des Anschlusses wird noch etwas Zeit vergehen. Zu den genauen Abläufen und passenden Glasfaserprodukten berät das Team der Stadtwerke Schwedt nun direkt vor Ort.
„Die Nähe und Ansprechbarkeit zu den Bürgerinnen und Bürgern ist uns sehr wichtig, deswegen touren wir mit unserem Informationsmobil durch Märkisch-Oderland und informieren gern zum Thema Glasfaser“, so Vertriebsleiter Toni Holtschke-Hanisch.
Der grüne Jumbo, wie er vom Stadtwerke-Team genannt wird, ist kaum zu übersehen. Am 31. August 2021 wird das Infomobil von 8 Uhr bis 14 Uhr in Seelow auf dem Wochenmarkt in unmittelbarer Nähe zur Pfarrkirche stehen und am 2. September 2021 von 9 Uhr bis 16 Uhr auf dem Markt in Letschin.
„Die Anbindung ans Gigabitnetz verspricht Vorsprung für die Region“, dessen ist sich Danny Wollank, Breitbandbeauftragter des Landkreises, sicher. Dem steht nun nichts mehr im Wege, denn die Glasfaser hält Einzug und verspricht in Kürze ein uneingeschränktes Netz.
Das Gesamtvolumen der Investition beträgt 200 Millionen Euro, der Eigenanteil des Landkreises Märkisch-Oderland liegt bei 11 Millionen Euro.
Bild: Jumbo, © Stadtwerke Schwedt
Seelow, 27. August 2021