Pressemitteilung 76/2020
Kreisverwaltung gratuliert acht Nachwuchskräften zum Ausbildungsabschluss
Am 18. August 2020 erhielten zum Abschluss der erfolgreichen Ausbildung in der Kreisverwaltung acht Verwaltungsfachangestellte ihre Abschlusszeugnisse. Damit verbunden sind der Erhalt eines Arbeitsvertrages und die Übernahme interessanter Aufgaben als Sachbearbeiter/in in den Fachämtern der Kreisverwaltung.
Der Landkreis ist einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region und die gute Qualität der Ausbildung zeigt sich auch immer wieder in den herausragenden Leistungen der Absolventen. Auch in diesem Jahr kam mit Frau Sophia Täumer-Röhricht die jahrgangsbeste Auszubildende aus der Kreisverwaltung.
Seit 1994 haben ca. 300 junge Menschen eine Ausbildung beim Landkreis erfolgreich absolviert, der überwiegende Teil erhielt danach eine Weiterbeschäftigung, mehr als 90 Prozent der bisherigen Auszubildenden und Studenten sind immer noch in der Kreisverwaltung beschäftigt.
Mit den 16 neuen Auszubildenden und dualen Studenten aus diesem Jahr bildet die Kreisverwaltung Märkisch-Oderland derzeit insgesamt 50 Nachwuchskräfte aus.
Bild © Landkreis Märkisch-Oderland v. l. n. r.: Anika Bogdain, Pia Frances Kuder, Ann-Thea Puhlmann, Maximilian Wendt, Anna Zöller, Hannes Nadler, Sophia Täumer-Röhricht, Vanessa Lück
Seelow, 20. August 2020