Pressemitteilung 53/2020


Kreisverwaltung Märkisch-Oderland - allgemeiner Besucherverkehr ab 18. Mai wieder möglich

Die Kreisverwaltung Märkisch-Oderland hat ab dem 18. Mai 2020 wieder an allen Dienstorten für den allgemeinen Besucherverkehr geöffnet.
Um Ansammlungen zu verhindern und das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten, ist für den Besuch der Kreisverwaltung eine vorherige telefonische oder elektronische Terminvereinbarung notwendig. Für Anliegen, die nicht die Anwesenheit in der Kreisverwaltung verlangen, bitten wir Sie weiterhin diese telefonisch, auf dem Postweg oder per E-Mail vorzutragen.
Die Kontaktdaten der einzelnen Fachämter des Landkreises finden Sie auf der Internetseite https://www.maerkisch-oderland.de

Bitte beachten Sie bei Terminvereinbarungen, dass die Kreisverwaltung am Freitag, dem 22. Mai 2020, dem Brückentag nach Christi Himmelfahrt, geschlossen ist.
Die derzeit gebotenen besonderen Hygienemaßnahmen und der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen gelten grundsätzlich auch innerhalb der Verwaltung. Das Tragen von Mund-Nasen-Schutz ist nicht verpflichtend, wird aber im Sinne der allgemeinen Präventionsmaßnahmen empfohlen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises MärkischOderland bedanken sich für Ihr Verständnis.


Hintergrund:

Die Kreisverwaltung Märkisch-Oderland hatte als Maßnahme des Infektionsschutzes seit dem 23. März 2020 alle Dienstorte für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen.

Anliegen konnten weiterhin telefonisch, auf dem Postweg oder elektronisch per E-Mail vorgetragen werden. Termine konnten nur wahrgenommen werden, wenn sie zwingend notwendig und im Vorfeld fernmündlich oder per E-Mail vereinbart wurden.

backward Zurück
Frau Johanna Seelig
Stabsstelle des Landrates
Leiterin Stabsstelle/ Persönliche Referentin des Landrates und Pressesprecherin
Kontaktdaten